Auf der Überholspur: Mitutoyo auf der CONTROL

 

IMG_7123.JPG

 

Die Mitarbeiter am Stand von Mitutoyo sind guter Dinge. Was angesichts ihres enormen Erfolgs auf dem europäischen Markt nicht weiter verwundert. Prominenter Besuch verlieh dem Messeauftritt noch zusätzlichen Glanz: Präsident Toru Nakagawa, Mr.Yoshiaki Numata, Senior Executive Director und Sadayuki Matsumiya, Senior Executive Director. Präsident Toru Nakagawa beschwört den Geist der Mitutoyo Familie, trotzdem dürfe der Einsatz jedes einzelnen nicht nachlassen, beschwor Harumi Aoki, der Präsident von Mitutoyo Europe, den starken Zusammenhalt der Mitutoyo Mannen.

So herrschte am ersten Tag auf der Weltleitmesse für Qualitätssicherung CONTROL (05. bis 08. Mai 2015) in Stuttgart gute Stimmung am Stand von Mitutoyo. Und der europäische Gedanke zeigt sich hier wie wohl nirgends sonst. Denn die Besetzung könnte internationaler nicht sein, viele der europäischen Sales Companies beteiligen sich personell am Messeauftritt.

 IMG_7102.JPG

 

Im Gepäck hat der japanische Premiumhersteller für Längenmesstechnik auch jede Menge Neuheiten. Am prominentesten ausgestellt ist das neue 2D-Bildverarbeitungsmessgerät Quick Image, das mit nur einem Klick hochpräzise Messungen ausführen kann. Die Messebesucher durften die Geräte selbst ausprobieren und sich von der kinderleichten Bedienung überzeugen.

 

IMG_7096.JPG

 

Eines der Highlights am ersten Messetag waren die beiden Standrundgänge mit Vertretern der Medien, die von rund 30 Journalisten goutiert wurden. Die Produktmanager der jeweiligen Produktgruppen stellten den interessierten Pressvertretern ihre wichtigsten Neuheiten vor.

 

IMG_7132.JPG

 

Am Ende des ersten Tages zeigten sich die Mitutoyo Mannschaft sehr zufrieden: Das Interesse von potentiellen Kunden, Branchenvertretern und Medien war groß. Schließlich sind Qualität, Service und Innovationskraft von Mitutoyo quer durch alle Branchen bekannt und geschätzt.

 

IMG_7145.JPG